Op jode Fründe

von 2018

Beschreibung

Am 29. September 2018 trafen sich die Gründungsväter des neuen Zuges, um ihre Schnapsidee nochmal ausführlich zu bereden. Und so wurde aus einer Idee – sehr schnell Realität. Da sie alle miteinander befreundet waren, kam einer Zugfrau auch zügig in den Sinn, wie der neue Hubertuszug heißen sollte

Op jode Fründe

Nachdem die Posten gewählt wurden, plante man auch schon das erste Schützenfest. Dann war es endlich soweit, 2019 gingen die Fründe das erste mal über Stürzelbergs Straßen und feierten ein tolles erstes Schützenfest. Der junge Zug hat trotz der Pandemie zusammen gehalten und mit den Zugfrauen soweit gefeiert, wie es erlaubt war. Über das Schützenfest hinaus halte die Fründe zusammen und helfen sich gegenseitig wo sie nur können.

Mitglieder

Zugführer: Marco Bergers
weitere Mitglieder: Bastian Verhasselt
Marcel Hesse
Marcell Genzer
Nick Möckel

Mitglieder

Zugführer: Marco Bergers
weitere Mitglieder: Bastian Verhasselt
Marcel Hesse
Marcell Genzer
Nick Möckel

Grußwort des Zugführers

Liebe Schützenkameraden,

mit Stolz kann die Hubertuskompanie auf 50 Jahre Geschichte zurückblicken. Zu diesem Jubiläum möchte ich, auch im Namen der „Op jode Fründe“, dem Vorstand, den Mitgliedern und Freunden des Vereins meinen herzlichen Glückwunsch übermitteln.

Meine Jungs und ich sind froh, Teil dieser Kompanie zu sein und freuen uns auf die nächsten 50 Jahre.

Marco Bergers
„Op jode Fründe“