Rhing Boschte

von 2003

Beschreibung

Wir sind ein sehr aktiver Zug, der auch immer versucht, die ganze Familie einzubinden. Unsere Zugschießen sind schon mal 50-60 Personen stark und haben Hüpfburgen oder einen Zirkus zu Gast. Wir freuen uns über jeden, der da kommt und uns kennenlernen will. Vom Alter her sind von 20 bis 80 Jahre jung und werden von unseren Damen, den Rhing Zicken immer gut verpflegt und unterstützt. Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen, der darf uns gerne ansprechen, denn wir schleppen niemanden direkt in einen Uniformverleih und wir beißen auch nicht 😉.

Ihr könnt uns auf Facebook folgen, da sind wir aktiv und seit neuestem auch auf Instagram.

Mitglieder

Zugführer: Jens Schweikart
stellv. Zugführer: Timo Fuhrmann
Zugspieß: Markus Becksmann
Aktive Mitglieder Michael Fuhrmann
Markus Andreer
Manfred Falk
Michael Rüth
Michael Bohr
Gianni Güsgen
Guido Güsgen
Frank Herpertz
Julian Grobin
Lasse Schulz
Marcel Bogdon
Marvin Pesch
Nils Rauchhaus
Robin Odendahl
Passive Mitglieder: Philipp Achterberg
Nils Jochmann
Roman Schimanski
Matthias Zsagar
Jörg Urban
Ehrenmitglieder: Hans Schweikart

Besondere Ereignisse

Jahr Ereignis
2005 / 2006 Schützenkönig Manfred Falk mit Königin Liljana
Kompaniekönig Jens Schweikart
2008 / 2009 Schützenkönig Jens Schweikart mit Königin Vanessa
Jungschützenkönig Andreas Weiss
2013 / 2014 Jungschützenkönig Dominik Herrmann
2016 / 2017 Jungschützenkönig Lasse Schulz
2017 / 2018 Kompaniekönig Frank Herpertz
2019 / 2022 Jungschützenkönig Timo Fuhrmann
Kompaniekönig Michael Fuhrmann

Mitglieder

Zugführer: Jens Schweikart
stellv. Zugführer: Timo Fuhrmann
Zugspieß: Markus Becksmann
Aktive Mitglieder Michael Fuhrmann
Markus Andreer
Manfred Falk
Michael Rüth
Michael Bohr
Gianni Güsgen
Guido Güsgen
Frank Herpertz
Julian Grobin
Lasse Schulz
Marcel Bogdon
Marvin Pesch
Nils Rauchhaus
Robin Odendahl
Passive Mitglieder: Philipp Achterberg
Nils Jochmann
Roman Schimanski
Matthias Zsagar
Jörg Urban
Ehrenmitglieder: Hans Schweikart

Besondere Ereignisse

Jahr Ereignis
2005 / 2006 Schützenkönig Manfred Falk mit Königin Liljana
Kompaniekönig Jens Schweikart
2008 / 2009 Schützenkönig Jens Schweikart mit Königin Vanessa
Jungschützenkönig Andreas Weiss
2013 / 2014 Jungschützenkönig Dominik Herrmann
2016 / 2017 Jungschützenkönig Lasse Schulz
2017 / 2018 Kompaniekönig Frank Herpertz
2019 / 2022 Jungschützenkönig Timo Fuhrmann
Kompaniekönig Michael Fuhrmann

Grußwort des Zugführers

Liebe Hubertusfamilie,

50 Jahre sind eine lange Zeit…Wir hatten Höhen und wir hatten Tiefen, doch eines ist immer gleich geblieben: Wir halten zusammen und leben das Kompaniegefühl! Seit ich als Jungschütze den Hubertusschützen beigetreten bin, habe ich es nie bereut. Im Gegenteil, immer waren es die Altschützen, die die Jüngeren unterstützt, begleitet aber auch gefordert haben, allerdings niemals alleine, sondern gemeinsam!

Ich hoffe, dass es uns noch viele Jahre gelingen wird, den Nachwuchs für unser Schützenwesen im Sinne von Glaube, Sitte und Heimat zu begeistern und gemeinsam über die Straßen unseres schönen Rheindorfes zu marschieren.

Auf die Zukunft unsere Kompanie und das, was sie für jeden einzelnen von uns parat hält, rufen wir aus, ein dreifaches: Hubertus SCHÜTZEN, Hubertus SCHÜTZEN, Hubertus SCHÜTZEN!!!

(Bitte zuhause lautstark üben 😉)

Euer Jens Schweikart